Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite der Gemeinde Angelbachtal.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Besonders zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
- Menschen, die nicht so gut lesen können
- Menschen, die nicht so gut Deutsch können
Die Gemeinde Angelbachtal
Angelbachtal ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundesland in Deutschland.
Angelbachtal gehört zum Rhein-Neckar-Kreis.
Angelbachtal ist in der Nähe von Sinsheim.
In Angelbachtal leben 5-Tausend Menschen.
Zu Angelbachtal gehören 2 Orte.
Diese Orte nennt man Orts-Teile.
Die Orts-Teile sind:
- Eichtersheim
- Michelfeld
Was steht auf www.angelbachtal.de?
Auf diesen Internet-Seiten finden Sie:
Wie die Menschen in Angelbachtal leben.
Was sie alles in Angelbachtal machen können.
Die Aufgaben der Menschen im Rat-Haus.
Welche Firmen es in Angelbachtal gibt.
Dann verstehen Sie besser:
Was in Angelbachtal besonders gut ist.
Was die Menschen im Rat-Haus tun.
Wer Ihnen bei Fragen hilft.
Wer in Angelbachtal arbeitet.
Sie finden die Informationen in unterschied-lichen Bereichen.
Es gibt 4 Bereiche.
Klicken Sie auf die Bereiche.
Dann erfahren Sie mehr: