Erklärung zur Barrierefreiheit
Ein Gesetz sagt, alle müssen die Internet-Seite verstehen.
Junge Menschen.
Alte Menschen.
Blinde Menschen.
Behinderte Menschen.
Menschen die nicht gut Deutsch können.
Einfach alle Menschen.
Das Gesetz hat einen schweren Namen.
Es heißt Landes-Behinderten-Gleich-Stellungs-Gesetz.
Alles zu erfüllen was das Gesetz sagt,
ist nicht einfach.
Aber wir geben uns große Mühe.
Unsere Internet-Seite soll für alle Menschen da sein.
Alle sollen sie lesen können.
Alle sollen sie gut verstehen.
Wir haben schon viel dafür getan.
Blinde Menschen können sich
die Seite vorlesen lassen.
Die Schrift kann man groß machen.
Alle Computer können die Seite lesen.
Man kann die Seite auch mit dem Handy ansehen.
Es gibt auch Sachen, die noch nicht so gut gehen.
Wir haben noch kein Video
für Menschen
die nicht sprechen können
und Menschen die nicht hören können.
Das machen wir aber bald.
Es ist auch noch schwer,
die Seiten mit einer Tastatur zu bedienen.
Und einige Menschen
können die Farben schlecht sehen.
Das werden wir schnell reparieren.
Unsere PDF Dateien sind noch nicht so gut.
Und unsere Formulare auch nicht.
Die können nicht alle lesen.
Und auch nicht ausfüllen.
Das ist sehr schwer zu machen.
Aber wir geben uns Mühe, besser zu werden.
Wenn Sie ein Formular brauchen,
können Sie uns schreiben.
Dann versuchen wir,
Ihnen zu helfen.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist
info@angelbachtal.de
Am 15. August 2022
haben wir die Internet-Seite
geprüft.
Das haben wir selber gemacht.
Dabei haben wir die Fehler gefunden.
Wenn Sie auch einen Fehler finden,
können Sie uns schreiben.
Oder wenn Sie etwas nicht verstehen.
Unsere Adresse ist:
Gemeinde Angelbachtal
Schlossstr. 1
74918 Angelbachtal
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 07265-9120-0
Sie können uns auch
mit dem Formular schreiben.
Wir freuen uns,
wenn Sie uns schreiben.